Maren Mueller Systemischer Coach Berlin3

Maren Müller – Marketing Managerin, Trainerin & Coach

Ich biete systemisches Coaching und Kommunikationstrainings für Privat- und Businesskunden in Berlin und Umgebung

Nach meinem Studium des internationalen Handelsmanagements war ich mehrere Jahre als Key Account und Projekt Managerin für ein in Köln ansässiges international agierendes Medienunternehmen tätig. Während einer recht schnellen Karriere, mit viel Verantwortung bei hoher Fluktuation, engen Kontakten zu großen Automobilkonzernen, globalen Verbänden und Sportevent-Verantstaltern, sowie hoch spannenden Umwälzungen in der Medienlandschaft, stellte ich irgendwann fest, dass ich in dieser schnelllebigen Karriere- & Medienwelt völlig den Kontakt zu mir selbst verloren hatte. Plötzlich wachte ich auf und steckte mitten in meiner 30er Krise.

Ich hatte völlig den Kontakt zu mir selbst verloren. Plötzlich wachte ich auf und steckte mitten in meiner 30er Krise.

Die alt bewährten Alltagskrisenmittel wie Laufen, Yoga oder Tanzen gehen halfen nicht mehr. Es folgten Monate der grundlos erscheinenden Traurigkeit, chronischer Unlust und befremdlicher Verbitterung. Ich konnte mir selbst nicht mehr zuhören bei meinen Beschwerde-Dauerschleifen, den mir entgegen gebrachten Ratschlägen sowieso nicht. So kannte ich mich selbst nicht und so wollte ich auch nicht sein.

Durch den Tipp eines Bekannten, geriet ich an einen Coach in Berlin, die mir dabei geholfen hat bereits nach der ersten Sitzung wieder ins Handeln zu kommen und neuen Mut zur Veränderung zu fassen. Noch heute bin ich Birgit Permantier sehr dankbar für ihre Begleitung und Hilfe.

Durch mein erstes Coaching fasste ich neuen Mut zur Veränderung. Danach ging alles sehr schnell.

In den folgenden Monaten ging alles recht schnell: Kündigung (ich bin dann mal weg), Umzug (ja! zur Liebe), ganz viel Yoga (om & sat nam), Schwangerschaft (<3), umfassende systemische Coachingausbildung (jeder der die Chance hat - machen!).

Seit dem begegne ich mir ständig und immer wieder anders und liebe es!
Seit dem habe ich gelernt auf mich und meine Bedürfnisse zu hören, sie überhaupt erst einmal zu spüren!
Seit dem weiß ich wie viel schöner und leichter mein Leben sein kann, wenn ich es selbst in der Hand habe!

Ich habe mich mit systemischen Prinzipien und Führung beschäftigt, mit Kommunikation und Sprache, mit Bedürfnissen und Werten, Identität, Sinn, Bewusstsein und Unbewusstsein. Ich bilde mich unentwegt, begeistert und leidenschaftlich fort und befinde mich auf einer spannenden Reise des Lernens über das Leben, die Liebe und das Selbst.

Coaching hat mir diese Reise ermöglicht und mich dabei begleitet.

Coaching hat mir diese Reise ermöglicht und mich dabei begleitet. Sowohl ganz westliche, praktische Konzepte wie Lösungsorientierung (de Shazer), systemisch konstruktivistische Prinzipien als auch „alternative Methoden“ wie Hypnose (Erikson), Energetische Psychologie (Gallo) und WingWave faszinieren mich sehr und ich spüre, dass jedes für sich noch soviel mehr Potenzial birgt, als ich mir zum jetzigen Zeitpunkt denken kann. Ich freue mich auf neue spannende, inspirierende Momente mit meinen Klienten, Kunden, Freunden, Kollegen, Lehrern und mir selbst.

Ich träume von einer Welt, in der jeder als der Mensch leben kann, der er sein will.

Ich bin Coach mit Leib und Seele und möchte meine Erfahrungen und Kenntnisse dazu nutzen, meinen Kunden mehr Kontakt zu sich selbst, ihren Zielen, Werten und Bedürfnissen zu ermöglichen. Sodass jeder die Chance hat als der Mensch leben zu können, der er sein will. Für ein besseres Leben mit mehr Frieden und Liebe.